Über Mich

Was immer Du tust, tue es mit ganzem Herzen

Mein Name ist Nadine Graß. Ich bin 43 Jahre alt, Speditionskauffrau, Massagepraktikerin,Ganzheitliche Energetische Massage-Practitioner®, Entspannungspädagogin und Gesundheitspraktikerin. Seit meine zwei Kinder größer sind und die Schule besuchen, habe ich mich gefragt: Was immer ich beruflich tue, tue ich es mit ganzem Herzen?

Die Antwort lag auf der Hand:

„Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keinen Tag mehr zu arbeiten." (Konfuzius)

Ich absolvierte eine 4-monatige Ausbildung zur Massagepraktikerin und eine 1-jährige Ausbildung zur Ganzheitliche Energetische Massage-Practitioner® (GEM). Es folgte eine 7- monatige Ausbildung zur Entspannungspädagogin und durch weitere Fortbildungen nun auch meinen Gesundheitspraktiker. Die positiven Wirkungen von Autogenem Training, Progressiver Muskelentspannung und Achtsamkeit passen sehr gut zu den verschieden Massagetechniken. Menschen in der Entwicklung Ihrer Gesundheit und Ihrer Lebensqualität beraten, anregen und anleiten zu können, ist für mich einen große Freude und Bereicherung. Regelmäßig nehme ich an Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Stressbewältigung, Farb- und Aromatherapie teile und lasse mich inspirieren.


Referenzen:
  • Massagepraktikerin, zertifiziert von der Deutschen Paracelsus Schule für Heilpraktiker, Hannover
  • Ganzheitliche Energetische Massage-Practitioner® (GEM), zertifiziert von der Norddeutschen Massageschule Bremen
  • Fortbildung Gesichts-Massage mit Edelsteinen
  • Fortbildung Entspannungswirkung von Farben und Düften
  • Erfahrungen in Meditation, Achtsamkeit und Atemtechniken
  • Fachfortbildung Kinesiologie
  • Entspannungspädagogin Seminar-/Kursleiterin für Autogenes Training (nach Schulz) und Progressive Muskelentspannung (nach Jacobson) sowie Entspannungsarbeit mit Kindern
  • Gesundheitspraktikerin
Ausgebildet und Zertifiziert

Hier finden Sie einige meiner Zertifikate.